Tansania: Unsere Projekte gedeihen weiter!

Besonders freuen wir uns über die Erfolge der Mwereni-Schule: Sie wurde unter insgesamt 35 Volksschulen, davon weiteren zwölf Privatschulen, zur besten Schule in Moshi gekürt!

TUMAINI-Vorstandsmitglied Dr. Marlies Wruhs und ihr Kollege, Dr. Christian Lenart, haben im Jänner der Schule einen Besuch abgestattet, einige Spenden mitgebracht, die große Freude bereitet haben, und sich selbst von den vielen Erfolgen überzeugt: Die Schülerinnen und Schüler lernen gut und fühlen sich wohl. Im Kindergarten, der mit unseren Spenden errichtet wurde, werden vormittags und nachmittags je 24 Kinder betreut. 38 SchülerInnen profitieren von unserer Essensunterstützung.

Auch die weiteren Projekte dort laufen gut: Die Sanitäranlagen sind mittlerweile zur großen Freude aller fertiggestellt. Auch die Solaranlage funktioniert: Der neu installierte Konverter kann auch auf Notbetrieb umgestellt werden und so auch ohne Sonne vorübergehend Strom liefern. Das ist für die Kinder mit Albinismus besonders wichtig, da sie nachts sehr schlecht sehen.

Und auch der Garten blüht und gedeiht dank des neuen Konverters prächtig – die Mais- und Gemüseernte trägt wesentlich zur gesunden Ernährung der Kinder bei. Das Fischprojekt und die Kühe – beides wichtig für die Ernährung der Kinder – entwickeln sich sehr gut. Außerdem wurden neue Rassehühner angeschafft, die wesentlich mehr Eier legen.

Zurück