Sansibar: Besuch bei Dr. Hafidh auf Sansibar

Dr. Hafidh hat im Dezember eine Untersuchung von insgesamt 129 Menschen mit Albinismus – Kindern und ihren Eltern - hinsichtlich des Zustands der Haut und des Sehvermögens durchgeführt. Alle Untersuchten wurden mit Sonnencreme, Sonnenhüten und Sonnenbrillen ausgestattet und es wurde ihnen gezeigt, wie diese zu verwenden sind. Wurden im Screening kleine Läsionen festgestellt, wurden diese mit Laser behandelt, größere Läsionen wurden entfernt und Proben zur histologischen Untersuchung eingesandt. Menschen mit Augenproblemen erhielten Kontaktlinsen, was das Sehvermögen bei vielen – leider nicht allen – verbesserte. Vor allem bei kurzsichtigen Kindern ist ein Zusammenhang mit schlechteren schulischen Leistungen erkennbar, Brillen würden helfen  

Außerdem wurden die geplanten Aktivitäten zum Albinismus Awareness Day am 13. Juni besprochen.

Zurück