Sansibar

Dr. Hassan Hafidh ist der einzige Dermatologe Sansibar und seit 2020 am Mnazi Mmoja Hospital in Stonetown tätig. Er hat dort schon zu Beginn seiner Tätigkeit eine Ambulanz für Menschen mit Albinismus eingerichtet. Als „flying doctor“ besucht er auch die Inseln Pemba und Mafia regelmäßig und versorgt dort Menschen mit Albinismus. Vorher waren diese medizinisch nicht versorgt. Dr. Wruhs von der Klinik Hietzing und Prof. Dr. Brunner von der Universitätsklinik für HNO der Medizinischen Universität Wien unterstützten ihn heuer bei Operationen.

Tumaini unterstützt weiterhin die Ausbildung von zwei besonders begabten Mädchen mit Albinismus.

Im Jänner 2023 findet zum 3. Mal ein Albinismus Awareness Day statt, es werden wieder etwa 150 Menschen mit Albinismus kommen, Rundfunkt und TV und politische Entscheidungsträger werden anwesend sein.

Sansibar

Sansibar: Der Albinismus Awareness Day ist für Jänner 2023 geplant. Das Foto wurde beim Awareness-Day 2022 aufgenommen.

Zurück