Nachrichten aus Malawi

Kinderfest organisiert

Zu Weihnachten organisierte Overstone Kondowe, der Regierungsbeauftragte für Menschen mit Albinismus in Malawi, ein Kinderfest für eine Waisenschule und ein Waisenheim der Good Samaritan Foundation in der Nähe von Bantyre.

Es war eine Freude, zu sehen, wie glücklich und dankbar die Kinder waren. Auch ein Osterfest ist geplant.

 

Bericht in Malawi TV News

Im Februar brachte das Malawi TV NEWS eine einstündige Sendung im Hauptabendprogramm mit Dr. Esther Mzumara über die Bedürfnisse der Menschen mit Albinismus und die Unterstützung durch TUMAINI.

Dr. Mzumara berichtete über alle Aktivitäten: Die wöchentlichen Albinokliniken in Lilongwe, die Outreach-Kliniken gemeinsam mit ihrem Team in den Orten Kabudula und Chwamba, die Ausgabe von Masken und Desinfektionsmitteln und die finanzielle Unterstützung.

Viele weitere Zeitungsberichte folgten.

 

Dermatologie Kongress

Auch der jährliche Dermatologie-Kongress, den wir in Malawi schon seit 2004 abhalten, fand im Februar dank großen persönlichen Einsatzes von KollegInnen aus den Niederlanden an allen Universitäten des Landes online statt.

Zurück