Nach Lockdown: Back to school

Der Lockdown war hart für die Schülerinnen, Schüler und die Lehrenden, aber es scheint sich gelohnt zu haben: Derzeit gibt es – auch begünstigt durch die Hitze - kaum Corona-Fälle, der Schulbetrieb ist nach sechs Monaten im September wieder aufgenommen worden. Allerdings hat die Regierung das Geld für das Schulessen drastisch gekürzt – deshalb unterstützt TUMAINI diesen Bereich nun verstärkt.

81 Siebtklässler haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht. Sport und Spiele können wieder in den Stundenplan aufgenommen werden. Und der Garten und die Kühe und Hühner werden gehegt und gepflegt und bringen gute Erträge, wie man auf den Bildern sehen kann. Derzeit arbeitet man an der Mwereni-Schule an einem neuen, sehr einfachen Bewässerungssystem, das jedem Schüler, jeder Schülerin ermöglichen soll, einen eigenen kleinen Garten zu bestellen und gleichzeitig die Kosten für die Bewässerung niedrig zu halten.

Zurück