Malawi - Open Medical Institute in Salzburg

Eine besondere Freude war es, dass alle drei DermatologInnen aus Malawi und Ruanda, Dr. Esther Mzumara, Dr. Kelvin Mponda und Dr. Alice Amani, heuer vom Open Medical Institute nach Salzburg eingeladen wurden. Ganz besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die großzügige Spende der ÖGDV, die für die Reisekosten aller drei Teilnehmer aufgekommen ist. Das Open Medical Institute ist eine Initiative der American Austrian Foundation for Education and Research, bei deren Veranstaltung MedizinerInnen aus der ganzen Welt ihr Wissen und ihre Erfahrungen austauschen. Auch Seminare aus verschiedenen Fachdisziplinen finden statt.

Dr. Kelvin Mponda aus Blantyre (Malawi) erhielt hier den Preis für den besten Vortrag. Wir gratulieren ihm herzlich!

Im Anschluss an den Kurs in Salzburg haben waren die DermatologInnen noch für einige Tage nach Wien eingeladen. Ursula Pontoni war wieder eine großartige Gastgeberin. Vielen Dank!

Salzburg

Dr. Kelvin Mponda (Malawi)

Salzburg

Dr. Esther Mzumara (Malawi)

Salzburg

Dr. Alice Amani (Ruanda)

Zurück