Living with Albinism positively - Awareness-Day in Sansibar

Aufgrund des starken Regens konnten wir leider nicht in die Stadt marschieren, sondern mussten am Krankenhaus-Areal bleiben. Rund 200 Menschen mit Albinismus und deren Angehörige sind gekommen. Viele von ihnen wussten nichts über Albinismus.

Wir haben sie informiert und Hüte, Kappen, Sonnenbrillen und langärmlige T-Shirts verteilt. Die Patienten wurden alle auch untersucht. Mehrere zeigten verschiedene Arten von Hautkrebs. Sie erhielten Operationstermine im Krankenhaus bzw. weitere Termine bei Dr. Hafidh Hassan.

Die Begegnungen mit den Kindern und Eltern waren sehr berührend.

Auch das Medieninteresse am Awareness-Day war groß: Die Veranstaltung wurde im Fernsehen angekündigt, viele Medien waren dann vor Ort und haben darüber berichtet.

Zurück