Gute Verbindungen

Overstone Kondowe und Präsident Lazarus Chakwera

Foto: Overstone Kondowe und Präsident Lazarus Chakwera

Overstone Kondowe hat sein Studium - Politikwissenschaften und Public Health - vor drei Jahren nur dank der Unterstützung von TUMAINI beenden können und ist jetzt Advisor für den neuen Präsidenten in Malawi, Lazarus Chakwera, der Kandidat der Opposition, der aus den Wahlen im Juni als Sieger hervorging.

Wir setzen große Hoffnungen auf Overstone, der die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Albinismus, die in Malawi immer noch diskriminiert und verfolgt werden, genau kennt und die Regierung darüber informieren und positiv beeinflussen wird. Darüber hinaus vertritt Overstone die Interessen von Menschen mit Albinismus in der African Union.

Overstone (rechts) vertritt als Chairman die Interessen von Menschen mit Albinismus in der African Union

Foto: Overstone (rechts) vertritt als Chairman die Interessen von Menschen mit Albinismus in der African Union.

Besten Draht zur neuen Regierung haben wir auch über Dr. Savel Kafafwa, den Ehemann von TUMAINI-Vorstandsmitglied Dr. Esther Mzumara-Kafafwa. Er ist als Abgeordneter im neuen Regierungsteam.

Foto: Besten Draht zur neuen Regierung haben wir auch über Dr. Savel Kafafwa, den Ehemann von TUMAINI-Vorstandsmitglied Dr. Esther Mzumara-Kafafwa. Er ist als Abgeordneter im neuen Regierungsteam.

Zurück