Besuch in Monshi

Besuch in Monshi, Tansania

Heuer im Sommer hat Georg Klein wieder sechs Wochen in Moshi, Tansania, verbracht. Er hat im Krankenhaus RDTC at KCMC gearbeitet und die dortigen FachärztInnen in Ausbildung unterrichtet.

Außerdem freuen wir uns über die vielen positiven Ergebnisse rund um die mit Eurer Hilfe unterstützten Projekte der Mwereni-Boarding School, von denen sich Georg nicht nur selbst überzeugt hat, sondern die er auch mit zahlreichen Fotos dokumentiert hat: der Fischteich ist fertiggestellt, die Hühner liefern täglich Eier, die Kühe haben zwei Kälber geboren und geben viel Milch, der Brunnen mit der Solar-Wasserpumpe ist bereits im Einsatz, die Obst- und Gemüseernte ist reichlich und die Solarpaneele liefern unter anderem den Strom für eine Nachtbeleuchtung im Internat.

Zurück